1. April 2012

Sinnkrise bzgl. Bloggerdasein.





So, ab morgen residiere ich wieder eine Woche auf der schwäbischen Alb und genieße (nicht!) das Schulleben. Hurra. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Ausbildung aussetze/abbreche, mache ich mir wegen der anstehenden Psychologieklausur mal keinen großen Kopf. Den Stoff hab' ich mehr oder weniger im Kopf, der Rest ist mir bums.
Ich habe mir Gedanken über meinen Blog gemacht, bzw., worüber ich eigentlich hauptsächlich bloggen möchte. Ich habe kein außergewöhnliches Hobby oder so und meine Bilder sind für einen reinen Fotoblog nicht gut genug. Schmink- und Fashionblogs gibt es auch zuhauf und ich denke nicht, dass ich in dieser Nische irgendwie großartig was reißen könnte. Da überlasse ich das Feld sang- und klanglos den Profis.
Wo ist also mein Platz in der Blogosphäre?
Echt, diese Frage beschäftigt mich zusehends...
Ich habe beschlossen, einfach mal abzuwarten. Vielleicht kann ich mich irgendwann auf ein Thema spezialisieren, aber bis dahin finden sich hier weiterhin völlig zusammengewürfelte Themen.
Was ich auf jeden Fall umsetzen möchte, ist, den Blog authentischer zu gestalten.
Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Ideen für mich? Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
Schönen Abend euch :-*...

5 Kommentare:

Ich hat gesagt…

Süße, mach dir doch nicht so große Gedanken, in welche Nische dein Blog reinpassen würde. Ich blogge auch hauptsächlich aus dem Grund, weil es mir Spaß macht. Ein bestimmtes Thema hab ich ja auch nicht. Ob es im Endeffekt jemanden interessiert oder ob jemand meine Beiträge liest, ist zweitrangig! (Wenn ich dann aber doch mal nette Kommentare bekomme, freut mich das umso mehr!)

Ich persönlich fände es schade, wenn du den kompletten Rückzug antreten würdest, aber auch diese Entscheidung würde ich akzeptieren und könnte sie in gewisser Weise auch verstehen!

Lange Rede kurzer Sinn:
Tu das, was dich glücklich macht!

<3

xxxxxxxx hat gesagt…

Blog einfach über das, was dir Spaß macht, wozu du Lust hast und so weiter. Und such nicht gezielt irgendeine Nische...^^ Es muss Spaß machen, wenn es das macht: dann behalt es bei. :D Mach dir über sowas keine Gedanken :)

dasistzucker. hat gesagt…

Das hab' ich mich auch schon sehr oft gefragt. Ich finde deine Bilder übrigens SEHR gut. Du hast 'n gutes Auge :)
Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe mich mit der Tatsache angefreundet meinen Blog nicht eine bestimmte Schublade zu quetschen und blogge worauf ich Lust habe. Mal interessierts ein paar Leute, 'n anderes Mal umso weniger. Letzendlich kommt's auch nur darauf an mit was Du dich wohl fühlst :) Umso mehr du hinter dem stehst über was du bloggst, umso authentischer ist er. :)

Darleen Hope hat gesagt…

ich mag die Fotos :)

Nittchen hat gesagt…

Auch ich blogge worauf ich Lust habe, ich eröffne jetzt einen zweiten, da ich mich nicht auf ein Thema konzentrieren möchte (ist bei dem Blog ja hauptsächlich Kosmetik). Da ich durch meine zwei Tutorials gemerkt hab, dass mir das Basteln auch Spaß macht, entsteht eben jetzt ein neuer Blog auf dem ich MischMasch blogge.
Blogge was dir gefällt und gut tut. Im Grunde ist es wichtig, dass du dich mit dem Blog wohlfühlst und nicht andere befriedigst ;)